Hauptmenü

Was ist Reiki?

Reiki ist ein japanisches Wort und setzt sich aus folgenden Wortteilen zusammen:

Rei bedeutet heilig, Geist, Gabe, Naturgeist oder unsichtbarer Geist

Ki fließt durch alles lebendige und steht für Energie, Natur, Talent, Gefühl 

Ki gibt es in fast allen Glaubensrichtungen. Ob als „Licht“ bei den Christen, „Chi“ bei den Chinesen oder „Prana“ bei den Hindus. Auch „Kosmische Energie“ ist eine geläufige Bezeichung.

Als Reiki wird also die universelle Energie bezeichnet. Mit Reiki ist die Lebensenergie gemeint, die uns umgibt, in uns fließt, uns umhüllt, eben allgegenwärtig ist.

Reiki ist einfach, Glaubens unabhängig, und jederzeit für jedermann verfügbar. Menschen, die in Reiki eingestimmt wurden besitzen, je nach Grad, die Fähigkeit die universelle Lebensenergie fließen zu lassen, zu steuern und zu aktivieren.

Allgemeiner rechtlicher Hinweis! Alle von mir durchgeführten Anwendungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Es werden keine Diagnosen gestellt, Krankheiten behandelt und/oder Therapien durchgeführt, bzw. Medikamente verordnet. Zur Zeit bestehende Behandlungen durch einen Arzt oder Heilpraktiker sollten weder unter- noch abgebrochen werden. Bei den angebotenen Massagen handelt es sich ausschließlich um Wellnessmassagen zur Entspannung oder Prävention und ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeut.

Nach oben