Hauptmenü

Stress ist allgegenwärtig!

Tempo bestimmt unser Leben: Leistungsdruck, Überlastung, Konflikte und Ängste belasten uns beruflich wie privat. Die Folgen sind innere Unruhe, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, falsche Essgewohnheiten, Burnout, Herz- und Gefäßerkrankungen.

Die Ernährungsweise eines Menschen, der in 70 Jahren ungefähr 1400 mal sein Gewicht ißt, ist Ausdruck seines Lebensstils und beeinflußt die Gesundheit in hohem Maße. 

Herz-Kreislauf-Erkrankungen stehen an erster Stelle der Todesursachen. Damit hängen folgende Risikofaktoren zusammen: Rauchen, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte, schlechte Eßgewohnheiten, mangelnde körperliche Betätigung und Streß. In westlichen Industrieländern sind aufgrund des Überflusses Übergewicht und Adipositas die zentralen Ernährungsprobleme.

Als Ernährungs- und psychologische Beraterin, Hypnosecoach, Rückführungsleiterin, Burnout-Beraterin und Reiki-Meisterin /-Lehrerin bieten ich eine individuelle Ernährungsanalyse und erfasse Ihren aktuellen Ernährungszustand.

Zusammen mit Ihnen erarbeite ich Ihre persönliche „gesunde Ernährung“ -  ohne unnötige Verbote oder Nahrungsergänzungsmittel!

Wenn meine Klienten in diesem Zustand nach Hause gehen habe ich "ganze Arbeit" geleistet

Oft ist es schon eine Erleichterung der belastenden Situation, wenn der Klient seine Gedanken mit einem Außenstehenden besprechen kann. Manchmal reicht schon das Gespräch um neue Denkanstöße zu geben und andere Blickwinkel zu öffnen. Die Möglichkeit sich in andere Personen hinein zu versetzen und deren Sicht auf  die Dinge zu verstehen wird greifbar.

Zur Anregung der Selbstheilungskräfte und Unterstützung des Immunsystems biete ich energetische Heilmethoden wie Reiki und energeische Aufrichtungen an.

Denn nur wenn sich Körper, Seele und Geist im Einklang befinden kann sich ein ganzheitliches Gefühl des Wohlbefindens einstellen, nur dann fühlt der Mensch sich wohl in seiner Haut.

 

 

 

 

Immer häufiger sind auch unsere tierischen Mitlebewesen von Stress betroffen. Sei es durch den gestressten, überforderten Halter oder (wie bei uns Menschen) durch die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit. Wie soll unser tierischer Lebensbegleiter Dinge verstehen, die wir Menschen nicht einmal auf die Reihe bekommen? Aus diesem Grund biete ich Reiki und energetische Aufrichtung auch für Tiere an. Ebenso wie die Tierkommunikation, die schon manche Blockaden (sowohl Körperlich als auch im Verhalten) aufgelöst hat.

 

Allgemeiner rechtlicher Hinweis! Alle von mir durchgeführten Anwendungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Es werden keine Diagnosen gestellt, Krankheiten behandelt und/oder Therapien durchgeführt, bzw. Medikamente verordnet. Zur Zeit bestehende Behandlungen durch einen Arzt oder Heilpraktiker sollten weder unter- noch abgebrochen werden. Bei den angebotenen Massagen handelt es sich ausschließlich um Wellnessmassagen zur Entspannung oder Prävention und ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeut.

Nach oben